Softwarelösungen
b.better, unser Softwaresystem für aktives Beschwerdemanagement, resultiert aus unseren langjährigen Erfahrungen mit Beschwerdemanagementprojekten. Eingebettet in ein fachlich ausgereiftes Beschwerdemanagementkonzept und flankiert von einer entsprechenden Mitarbeitersensibilisierung unterstützt b.better gezielt die direkten und indirekten Beschwerdemanagementprozesse.
Moderne Informationstechnologie stellt eine reibungslose Integration in die Unternehmens-IT sicher:
- Die Java-Architektur auf Basis leistungsstarker Opensource Middleware sorgt für eine hohe Performance und gute Skalierbarkeit. Modularität, Mehrsprachigkeit, Rechteverwaltung, Parametrisierbarkeit und offene Schnittstellen helfen bei der problemlosen Integration in die Unternehmens-IT.
- Als User Interface kommen Java Swing Client oder – wenn gewünscht – ein Web Client zum Einsatz, als Datenbankanbindung z. B. MS SQL oder Oracle.
Gleichzeitig gewährleistet b.better die konsequente Unterstützung aus dem Beschwerdemanagementkonzept resultierender fachlicher Anforderungen:
- Differenzierte Verwaltung von Beschwerdeführern, Beschwerdevorgängen und im Rahmen von Beschwerden artikulierten Einzelproblemen.
- Unterstützung von inhaltlichen Verknüpfungsstrukturen zur Förderung einer validen Erfassung von Beschwerdeinformationen.
- Differenzierte Bereitstellung von Kundenkontakt-, Vorgangs- und Bearbeitungshistorien.
- Abbildung von Workflows jeglicher Art sowie Bereitstellung unterschiedlicher Erfassungsfunktionen in Abhängigkeit von den Workflow-Komponenten.
- Bereitstellung von fachlich ausgereiften Beschwerdereports.
- Unterstützung von differenzierten Erfassungsmöglichkeiten gemäß dem Charakter der zu erfassenden Beschwerdeinformationen, z. B. Mehrfachklassifizierung und hierarchische Kategorisierung.
- Differenzierte Wiedervorlagemöglichkeiten entsprechend der vom Kunden artikulierten terminlichen Erwartungshaltungen und vom Unternehmen gemachten Zusagen.
Wir unterstützen Sie natürlich gerne auch bei der Lösung softwaretechnischer Fragen zur Implementierung von Beschwerdemanagementsystemen – und zwar unabhängig davon, ob Sie sich für b.better entscheiden.