Über uns

servmark

servmark wurde 1994 als Unternehmensberatung vom geschäftsführenden Gesellschafter Wolfgang Seidel als spin-off aus seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing (jetzt Dienstleistungsmanagement) von Prof. Dr. Dr. h. c. Bernd Stauss an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt gegründet. servmark hat sich von vorneherein mit der konsequenten Ausrichtung auf den Themenbereich „Kundenorientierung“ als spezialisierte Unternehmensberatung positioniert. Wir waren dabei eine der Ersten, die das Thema „Beschwerdemanagement“ als ganzheitliches Beratungsfeld vorangetrieben haben und waren gleichzeitig der Initiator einer der ersten Softwarelösungen für aktives Beschwerdemanagement. Die Softwarelösung „b.better“ wird in dem eigenständigen Geschäftsbereich care.IT entwickelt. Im Laufe der Jahre erfolgte eine konsequente Weiterentwicklung der Beratungsfelder um die Themenbereiche „Qualitätsmanagement“, „Call Center Management“ und um den eigenständigen Beratungsansatz „Customers-at-Risk Management“. Gleichzeitig agieren wir als konzeptionell verantwortlicher Full Service-Dienstleister im Rahmen der Umsetzung von Marktforschungsaktivitäten.2004 erfolgt der Umzug nach Eching bei München, und 2007 wurde mit der ccp KG ein eigenes Customer Care Center mit Sitz in München gegründet. Hierbei wird die Zielsetzung verfolgt, die Umsetzung entwickelter Beratungskonzepte authentisch zu unterstützen und eigenständige Ansätze für das Bewirken von messbarer Kundenbindung im Sinne der Vermeidung von Kundenverlusten zu realisieren. Der Fokus liegt dabei zum einen auf der telefonischen Durchführung von aktiven Customer Care-Kontakten bezüglich kritischer Kundenbeziehungen, insbesondere für Beschwerdeführer und Kündiger, sowie zum anderen auf der Realisierung kundenverhaltensorientierter Marktforschungs- und Befragungsansätze.

Wolfgang Seidel

Wolfgang Seidel

Wolfgang Seidel, geboren 1964, war nach seinem Abschluss als Diplomkaufmann an der Universität Bayreuth als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement bei Prof. Dr. Dr. h. c. Bernd Stauss an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt tätig. Er ist geschäftsführender Gesellschafter von servmark und verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens.

Wolfgang Seidel ist Co-Autor des Standardwerkes „Beschwerdemanagement“ und Initiator der Beschwerdemanagementsoftware „b.better“. Darüber hinaus ist er regelmäßig als Referent und Moderator auf nationalen und internationalen Veranstaltungen zu den genannten Beratungsschwerpunkten aktiv.

Unser Team