Beratung

Unsere sowohl theoretisch fundierten als auch praktisch orientierten Konzepte basieren auf über Jahre hinweg gewachsenem Know how und Erfahrungswissen. Wir übernehmen gerne – falls von unseren Kunden gewünscht – Verantwortung im Rahmen der Umsetzung der von uns entwickelten Konzepte und sind bereit, unsere Honorare erfolgsabhängig zu gestalten.

  • Im Rahmen des Beschwerdemanagements sind wir Ihr Partner sowohl bei der Entwicklung und Optimierung der direkten und indirekten Beschwerdemanagementprozesse als auch bei der Gestaltung der Rahmenfaktoren Mitarbeiter, Organisation und Informationstechnologie.
  • Beim Customers-at-Risk- und Kündigungsmanagement stellen wir die Identifikation von Kundenverlusttreibern und die Durchführung von Kundenverlustanalysen, die Erstellung von Kundenverlust- und Wachstumsbilanzen sowie die Planung und Reduzierung von zukünftigen Kundenverlusten in den Mittelpunkt.
  • Das Qualitätsmanagement zielt zum einen ab auf die inhaltliche Ausgestaltung von Kundenfeedback-Instrumenten (z. B. Kundenzufriedenheits-/ Beschwerdezufriedenheits-/ Kündigerbefragungen, Testkundensysteme, usw.). Zum anderen geht es um die Entwicklung und Umsetzung von Qualitätsverbesserungsinitiativen auf der Grundlage der Kundenfeedback-Informationen als auch um die Kontrolle der Erfolgswirksamkeit initiierter Qualitätsverbesserungsmaßnahmen.
  • Im Call Center Management liegen unsere Kernkompetenzen in der Optimierung von Kundenservice- und Call Center-Prozessen sowie bei der Entwicklung von Bezahlungs- und Steuerungssystemen sowohl für Call Center-Mitarbeiter als auch für externe Dienstleister. Gleichzeitig stellen wir unsere langjährige Erfahrung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für Kundenservice- und/oder Call Center-Leistungen sowie bei der Durchführung der Ausschreibungsprozesse und der Auswahl von externen Dienstleistern zur Verfügung.
  • Geht es um die kundenorientierte Ausrichtung von Unternehmensprozessen mit unmittelbarem Kundenkontakt, stehen wir Ihnen bei der Analyse bestehender Prozesse sowie bei der Optimierung vorhandener und bei der Gestaltung neuer Prozesse zur Seite.