Marktforschung

Auf der Grundlage kundenverhaltensorientierter Marktforschungs- und Befragungsansätze unterstützen wir Sie mit unserem eigenen Customer Care Center bei der Konzipierung und Durchführung von Befragungen von

  • Kündigern oder Abwanderern mit der Zielsetzung, insbesondere die Ursachen für den Abbruch von Geschäftsbeziehungen detailliert zu ermitteln,
  • Beschwerdeführern mit der Zielsetzung, den Abschluss von Beschwerdevorgängen aus Kundensicht zu beurteilen und ggf. unmittelbare Korrekturmaßnahmen einzuleiten,
  • aktiven Kunden mit der Zielsetzung, die Zufriedenheit mit spezifischen Qualitätsmerkmalen zu hinterfragen,
  • Neukunden mit der Zielsetzung, deren Zufriedenheit mit der Geschäftsbeziehung zu hinterfragen und artikulierte Probleme ggf. sofort abzustellen.

Als gezielte Ergänzung zur Erhebung der subjektiven Kundenwahrnehmung im Rahmen von Kundenbefragungen entwickeln und etablieren wir spezifische Testkundensysteme, wie z. B.

  • Mystery Shopping Systeme für den Einzelhandel, für Banken, Versicherungen und andere Branchen oder
  • Test-Call-/Test-E-Mail-Systeme für Call Center und Kundenservice-Center.